Teaser bestätigen größeren Akku und mehr Speicherplatz beim Galaxy Note9

Noch sind es zwei Wochen ehe Samsung das Galaxy Note9 endlich präsentieren wird. Wobei gar nicht mehr so viel unbekannt ist. Denn das Design, die möglichen S-Pen Features und die Farben sowie das meiste der Specs sind bekannt. Was noch fehlt ist die Bestätigung des größeren Akkus und der Preis. Eine Bestätigung liefert nun Samsung.

Denn Samsung veröffentlichte heute einen kleinen Teaser, in dem es um die Akkulaufzeit geht. Am Ende zeigte man das Datum, nämlich den 9. August. Es dürfte also klar sein, dass damit das Galaxy Note9 gemeint ist. Auch die Größe von 4.000 mAh dürfte stimmen wie man die letzten Tage einem Artikel entnehmen konnte.

In dem Teaser geht es um ein Geschäftsessen welches in 15 Minuten startet und die Person gefragt wird wo man sich aktuell herumtreibt. Dann flattert noch eine Benachrichtigung rein und zwack erscheint auch schon die Warnung zur geringen Ladung des Akkus. Anschließend wird noch viel versucht, um die Akkulaufzeit so weit wie möglich herauszuzögern, doch ehe man sich versieht ist der Akku leer. Das obwohl die Helligkeit des Displays herunter geschraubt, und alles mögliche ausgeschaltet wurde. Zur Krönung ist dann auch noch das Akkupack leer.

Eine Szenario das wohl dem ein oder anderen ziemlich bekannt vorkommen dürfte. Am 9. August beim Galaxy Note9 sollte dieses Problem wohl nicht mehr bestehen. Immerhin hat man dann im Vergleich zum Galaxy S9+ satte 500 mAh mehr zur Verfügung und sollte entspannt durch den Tag kommen.

In einem anderen Teaser von Samsung Deutschland geht es um den Speicher, denn auch diesen wird Samsung allem Anschein nach auf bis zu 512 GB erhöhen. In dem Teaser soll erst eine über 800 MB große Datei heruntergeladen werden. Leider klappt das nicht, da der Speicher voll ist. Nach unzähligen gelöschten Bildern und Apps soll es dann mit einer etwa 115 MB Datei versucht werden. Doch auch das klappt nicht.

Auch hier handelt es sich um einen Teaser für das Galaxy Note9. Wie viel Speicherplatz und wie viel Kapazität beim Akku braucht/wollt ihr?

Quelle: Twitter Samsung Mobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.