Weitere Bilder des Wireless Charger Duo für Note9 und Galaxy Watch aufgetaucht

Am 9. August wird Samsung das Galaxy Note9 vorstellen, Leaks gab es inzwischen zuhauf, spannend dürfte aber werden, wie genau Samsung die Zeit bis zur IFA 2018 Ende August mit neuen Geräten füllen wird. Für das Note9 jedenfalls wird es wohl auch eine neue Ladestation geben, die neben einem Smartphone auch entweder ein weiteres Smartphone, oder aber eine Smartwatch laden kann.

Geschwindigkeitswunder beim Laden würde ich hier nicht erwarten, dafür ist die Verlustleistung des kabellosen Ladens schlicht zu hoch. Aber wer auf Kabelsalat verzichten möchte, kann so direkt zwei Geräte kabellos laden.

Wobei für mich eher eine neue Ladetechnik bei Samsung benötigt würde: QC 2.0 mit 9V bei 1.67A werden doch gemessen an der Konkurrenz mit QuickCharge 3.0, DashCharge und Co. zunehmend nicht mehr konkurrenzfähig. Der Wireless Charger Duo jedenfalls kann mit QC 3.0/25 Watt betrieben werden, das wäre doch auch mal was für ein Smartphone mit 4.000 mAh, oder?

Quelle: letsgodigital

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.