Galaxy Note9 Wallpaper jetzt verfügbar

Samsung erstellt zu jedem neuem Smartphone, Tablet und anderen Geräten eigene Wallpaper, oder besser gesagt Hintergrundbilder.

Beim Galaxy S8 und Galaxy Note8 wurden viele der Natur nachgeahmte Hintergrundbilder verwendet. Beim Galaxy S9 und Galaxy S9+ wurde es hingegen ein bisschen abstrakter, denn da wurden verschiedene Kachelmuster verwendet, die sich auch beim Entsperren oder beim Einschalten des Displays bewegen, sodass es so aussieht, als ob das Wallpaper vom Einschalten, bis zum Homescreen in einem Fluss übergeht.

Beim Galaxy Note9 wurde, wie auch beim Galaxy Tab S4, auf verschiedene Farbmischungen und Übergänge gesetzt. Jedes Note9 hat außerdem sowas wie ein eigenes ‚Hauptwallpaper‘, denn beim Gerät in Ocean Blue, wird ein Wallpaper verwendet, das hauptsächlich aus den Farben blau und gelb besteht, was sowohl zur Gerätefarbe, als auch zu der des S-Pens passt. Das ‚Metallic Copper‘ und ‚Lavender Purple‘ , die leider beide (noch) nicht in Deutschland verfügbar sein werden, haben demnach Hintergrundbilder in denen die Farben Lila und Braun dominierend sind. Wer sich die offiziellen Wallpaper auf sein eigenes Smartphone herunterladen möchte, kann dies gerne hier tun, oder bei den Kollegen von Sammobile und deren Wallpaper Archive nachschauen!

Via. Sammobile

Werbung