Samsung Gear S3 classic und frontier erhalten weiteres Software-Update

Die Gear S3 classic und Gear S3 Frontier erhielten erst letzten Monat ein Software-Update welches zwar keine neuen Funktionen an sich mitbrachte, sondern lediglich unter der Haube in Sachen Akku Änderungen brachte. Demnach hat man auf zahlreiche Nutzerbeschwerden bezüglich des Akkus reagiert. Heute gibt es wieder ein Update.

Im damaligen Changelog wurde lediglich die Stabilität beim Laden verbessert. Nun gibt es wie bereits erwähnt ein weiteres Update, welches eine weitere Kleinigkeit im Gegensatz zum letzten Update ändert. Dabei wird das Update über die Galaxy Wearable App verteilt und hört auf die Buildummer R760XXU2CRH1 respektive R770XXU2CRH1.

Laut Changelog des heutigen Updates wird erneut die Stabilität beim Laden des Akkus verbessert. Aber auch die Sicherheit der Gear S3 classic und Frontier wird erhöht. Wie auch immer sich das bemerkbar machen soll. Weiter wird im Changelog nichts erwähnt und auch ein erster kurzer Blick auf einer Gear S3 classic und Frontier lieferte keine neuen Funktionen oder ein angepasstes Design der Software.

Denn auch Tizen basiert bei der Gear S3 weiterhin auf Version 3.0.0.2. Hier ist man von einem angepassten Design geschweige denn von Tizen 4.0 wie bei der erst kürzlich vorgestellten Galaxy Watch noch weit entfernt.

Werbung