Samsung stellt neuen Gaming-Monitor CJG50 vor

Heute morgen um neun Uhr war der offizielle Startschuss für die diesjährige Gamescom. Wer jedoch eine Presseausweis hatte, konnte sich schon gestern, am Fach- und Medientag einen Eindruck vom ganzen Portfolio der Gamingmesse in Köln machen. 

Neben den üblichen Verdächtigen und erstmals auch einem Major Announcement von NVIDIA, hat auch Samsung dieses Jahr wieder mitgemischt. Neben dem wirklich atemraubendem 49″ großen Curved-Monitor, den Samsung letztes Jahr vorgestellt hat, konnte man auch einen Blick auf die riesigen 65″ QLED Fernseher und natürlich das neue Galaxy Note9 werfen. Wie der Name der Messe aber bereits schon sagt, geht es hier natürlich um Gaming. Wer Zuhause mal gerne ein Ründchen Fortnite, PUBG und Co. zockt, aber keine 1000€ zahlen will, nur um einen guten Monitor zu haben, der darf sich dieses Jahr definitiv freuen. 

Samsung hat einen neuen 32 Zoll großen, mit WQHD (2560×1440) auflösenden Monitor präsentiert, der nicht nur optisch etwas her macht, sondern auch bei den Specs nicht geizt. Das Display ist 32 Zoll groß, jedoch ist es nicht flach, sondern leicht gebogen, um dem Nutzer ein noch besseres Spieleerlebnis beiten zu können. Neben einer ordentlichen Auflösung gehört natürlich auch eine gute Bildwiederholungsrate dazu, denn der CJG50 sorgt mit 144 Hz für schnelle Bildwechsel und reduziert Screen-Tearing.

Per Knopfdruck lässt sich das Display auch in einen Game-Modus wechseln, bei dem automatisch der Schwarzwert, Kontrast und Schärfe, sowie die Sättigung der Farben optimiert wird. Wer vor hat sich das Ding zu zulegen, kann dies ab dem dritten Quartal für erschwingliche 429€ UVP tun. Wer in den kommenden Tagen zufälligerweise auf der Gamescom sein sollte, muss sich den Monitor auf jeden Fall mal angucken. Zu finden ist Samsung in der Halle 10.1.

Via. Samsung Newsroom

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.