Always On Display erhält farbige Benachrichtigungen unter Android 9.0 Pie

Mit der Zeit kommen immer mehr Details zum Update auf Android 9.0 Pie für das Galaxy S9, S9+ und das Note9 ans Tageslicht. So ist es auch heute: nicht nur die Benutzeroberfläche erhält einen neuen und frischen Look, sondern auch das Always On Display.

Eine Funktion, die ich schon beim Galaxy S7 edge, dem S8+ und jetzt beim S9+ sehr sehr gerne nutze. Man sieht alle Benachrichtigungen auf einen Blick und kann bei Spotify oder anderen Media Playern die Musik steuern. Ein Mehrwert für mich.

Mit dem Update auf Android 9.0 Pie erhält auch das Always On Display einen neuen frischen Look. Waren die Icons von den Benachrichtigungen noch eingekreist und im schwarz/weiß Look unter Android Oreo, werden sie bei Android 9.0 Pie nicht mehr eingekreist sein, dafür aber farbig hervorgehoben. Außerdem werden Icons wohl etwas größer.

Auch die Anzeige der Uhr auf dem AoD wird sich etwas ändern. Hier könnte es sich aber um einen von vielen Stilen handeln, die man selbst auswählen kann. Nun kann man zu dem neuen Style sagen was man will, mir persönlich gefällt es aber sehr gut.

Videolink

Quelle: YouTube
via: sammobile.com

Werbung