Respekt! Samsung Galaxy S6 erhält Sicherheitsupdate für Oktober 2018

Wir scheiben den 31. Oktober 2018 und sind erst mal vom Stuhl gefallen. Denn Samsung spendiert dem drei Jahre altem Galaxy S6 und vermutlich auch dem Galaxy S6 edge ein Sicherheitsupdate mit dem wohl keiner (oder zumindest wir nicht) gerechnet hat.

Denn das Galaxy S6 erhält in Südafrika aktuell ein Update, welches wie vorher auf Android 7.0 Nougat basiert, aber den aktuellen Sicherheitspatch für Okotber 2018 mit an Bord hat. User eines der beiden Geräten können also schon mal die Party steigen lassen und völlig ausflippen 😉 )

Das Update hört in Südafrika auf die Buildnummer G920FXXU6ERI1 und wird vermutlich sowohl OTA als auch über Smart Switch ausgerollt. Das letzte Update in Südafrika gab es im Mai diesen Jahres, während die Geräte hierzulande das letzte Update am 15. Juli diesen Jahres inklusive dem Sicherheitspatch vom 1. Juni 2018 erhielten.

Aktuell scheint das Update für das Galaxy S6 edge in Südafrika noch nicht verfügbar zu sein, was sich aber demnächst ändern sollte. Wann die Updates den Weg in andere Länder gehen werden, ist aktuell nicht bekannt. Allerdings sollte es nicht allzu lange dauern.

Quelle: sammobile.com

Werbung