Galaxy S9 / S9+: Android 9.0 Pie Beta startet am 15. November in Deutschland, in UK ab 20.11.

Dass es für die aktuellen Flaggschiffe der S-Reihe aus diesem Jahr, dem Galaxy S9 und S9+, ein Beta-Testprogramm zur aktuellen Android Iteration 9.0 geben wird, ist seit der Samsung Developer Conference offiziell.

Bislang fehlte jedoch ein konkreter Termin für den Start der Android 9.0 Pie Beta. Das ändert sich nun, am 15.11.2018 wird es so weit sein.

Zwar hat Samsung den Starttermin auch nicht über die offiziellen Kanäle wie zum Beispiel Facebook oder Twitter kommuniziert, jedoch hat man wohl den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen schon mehr erzählt. Auf Anfrage im Support-Chat erhielten wir gleich eine etwas längere Rückmeldung. Anfangs steht dort zwar nur das, was man bislang eh schon wusste, am Ende hingegen steht das wichtige Detail.

Daraus geht hervor, dass man sich ab dem 15. November für die Beta in Deutschland und daher vermutlich auch in Südkorea und den USA, registrieren kann. Die 2. Phase der Beta soll kurz darauf starten. In Großbritannien soll man sich wohl auf den 20. November festgelegt haben. Somit bleiben Minimum 1,5 Monate bis Anfang Januar. Der Monat, in dem die finale Version für das Galaxy S9, S9+ und Note9 erscheinen soll. Am Ende die übliche Prise Skepsis: was Support-Mitarbeiter mitteilen ist sicher nicht in Stein gemeißelt, aber die Chancen stehen gut, dass die Beta in der nächsten Woche startet.

Werbung