Gear S3 classic und Gear S3 Frontier erhalten Software-Update

Nicht nur das Galaxy J7 2016 erhält aktuell ein Update auf Android 8.1 Oreo, sondern auch die Smartwatches des vorletzten Jahres, die Gear S3 classic und Frontier, sind an der Reihe.

Aktuell erhalten beide Smartwatches ein etwa 10 MB großes Update, welches zwei Änderungen mit sich bringt. Eine Änderung betrifft dabei den Akku und dürfte bei einigen Usern für Freude sorgen. Bei der zweiten Änderung dreht sich alles um den App-Download.

Um genau zu sein ist das Update für die Gear S3 classic 10,11 MB und das Update für die Gear S3 Frontier 10,17 MB klein. Im Changelog wird erwähnt, dass das Problem mit dem übermäßigen Akkuverbrauch bei bestimmten Smartphone-Modellen behoben worden ist. Außerdem wurde noch die Zuverlässigkeit beim App-Download vom Galaxy App Store verbessert.

Die Tizen-Version ist unverändert auf 3.0.0.2 geblieben, während sich die Buildnummer auf R760XXU2CRK2 respektive R770XXU2CRK2 geändert hat. Weitere Änderungen konnte ich auf beiden Smarwatches auf die Schnelle nicht finden. Die Galaxy Watch dürfte vermutlich das Update in den nächsten Tagen auch erhalten. Hier heißt es also die Augen aufzuhalten.

Werbung