Samsung Galaxy Tab S3 erhält Oktober-Sicherheitsupdate

Im Oktober erhielt das Galaxy Tab S3 hierzulande ein Update spendiert, welches den Sicherheitspatch auf August 2018 angehoben hat. Beinahe zeitgleich erhielt das Galaxy Tab S3 mit LTE in Großbritannien allerdings ein anderes Update, in dem der Oktober-Sicherheitspatch enthalten war.

Es dauerte nicht lange, dann erhielt auch das Galaxy Tab S3 in der LTE Version das selbe Update. Rund einen Monat danach, erhält nun auch das Galaxy Tab S3 in der WiFi only Version das Update spendiert. Erwartungsgemäß gibt es keinerlei weitere Änderungen.

Denn bis auf den erhöhten Sicherheitsstand auf Oktober 2018 ist bei dem Update nichts weiter im Changelog aufgeführt. Die Aktualisierung für das Tab S3 trägt die Buildnummer T820XXU2BRJ1 respektive T825XXU2BRJ1 für die LTE Version des Tablet Flaggschiff des vergangenen Jahres.

Das Update wird ab sofort ausgerollt. Bedenkt bitte, dass die Aktualisierung in Wellen ausgerollt wird und daher verspätet bei euch eintreffen könnte. Habt ihr eventuell noch weitere Verbesserungen bemerkt die nicht im Changelog erwähnt werden? Ich konnte bislang leider nichts weiteres feststellen.

Warum Samsung sich mit dem Update für das Tab S3 SM-T820 so viel Zeit gelassen hat, ist aktuell nicht bekannt. Immerhin erhält das Vorjahresmodell den Oktober Sicherheitspatch. Auch wenn der nicht ganz auf dem neuesten Stand und ziemlich spät ist.

Werbung