Galaxy S10: Punchhole-Kamera lässt sich verstecken

Smartphone-Design ist so eine Sache. Irgendwie gibt es keine eierlegende Wollmilchsau: mal stören zu breite Rahmen, mal die Notch, mal die Kamera im Display. Meckern lässt sich immer. Mich stört die Punchhole-Kamera des S10 in der Praxis gar nicht, wer mag kann diese aber auch verstecken.

Die Option ist etwas versteckt. Statt direkt in dem Anzeige-Menü ist sie dort in dem Unterordner „Vollbild-Apps“ versteckt. Aktiviert man hier „Frontkamera verbergen“, erhält man einen breiten Rahmen oben, in welchem dann die Frontkamera liegt und somit versteckt wird.

Die Option halte ich für ziemlichen Käse, da man so doch sehr viel Display verschenkt, aber hey – es ist natürlich Geschmackssache.

Übrigens fände ich die Option etwas stärker, wenn Samsung die Icons inklusive Notification in dem schwarzen Rahmen parken würde, stattdessen rutscht alles runter.

via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.