Galaxy S8 und S8+ erhalten ab sofort Android Pie in Deutschland

Heute scheint nicht nur der Tag zu sein, an dem Samsung das Galaxy S10 und dessen verschiedene Versionen sowie Wearables und Zubehör vorstellt, sondern auch fleißig Updates verteilt.

Denn aktuell erhält – vielleicht etwas überraschend – das Galaxy S8 und S8+ in Deutschland das lang ersehnte Update auf Android 9.0 Pie.

Dabei lautet die Buildnummer des neuen Updates G950FXXU4DSBA bzw. G955FXXU4DSBA und ist etwas größer als 1,6 GB. Mit Android Pie gibt es nicht nur die neue Benutzeroberfläche OneUI die sich auf die Einhandbedienung spezialisiert, sonder auch den Nachtmodus und die Gestensteuerung.

Mit dabei ist aber auch der aktuelle Sicherheitspatch für Februar 2019. Ob sich der Changelog des Updates von den Aktualisierungen des Galaxy S9 und Note9 unterscheidet wage ich zu bezweifeln. Allen S8 und S8+ Usern wünschen wir ein Happy Updating.

Aktuell erhalten nur deutache brandingfreie Galaxy S8 und S8+ das Update spendiert. Geräte mit einem Branding eines Mobilfunkanbieters müssen sich noch gedulden.

Schreibt doch mal in die Kommentare ob ihr das Update bereits erhalten habt und wie euer Eindruck ist.  Danke an die zahlreichen Einsender für die Tipps!

Werbung