Galaxy Tab S5e zeigt sich auf ersten Rendern

Etwas überraschend gab es heute im großen, vermutlich dank der EU bald nicht mehr allzu freien, Internet neue Render, die ein neues Tablet zeigen. Dieses Tablet wird wohl auf den Namen Galaxy Tab S5e hören.

Dabei handelt es sich dank des Zusatzes „e“ vermutlich um eine etwas günstigere Version des Galaxy Tab S5, was insofern überrascht, da Samsung vor nicht allzu langer Zeit erst das Galaxy Tab S4 vorstellte.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden wir dieses Jahr also zwei Modelle des Galaxy Tab S5 sehen. Eine etwas günstigere und ein Topmodell. Die große Frage wird hier aber wohl sein, ob Samsung das Tab S5e bereits mit dem Galaxy S10 in San Francisco vorstellen wird oder nicht. Zu dem Tab S5e gibt es bislang keine durchgesickerten technischen Daten.

Jedoch kann man auf dem Display sehen, dass hier wohl auch die neue One UI mit Android 9.0 Pie an den Start gehen wird. Die Kamera auf der Rückseite hat Samsung in die linke obere Ecke versetzt. Und noch was können wir auf der Rückseite sehen. Wurden die Lautsprecher beim Galaxy Tab S3 und Tab S4 und bei ein paar Smartphones „nur“ durch AKG etwas aufpoliert, könnten die Lautsprecher ab dem Tab S5e direkt von AKG kommen und einen noch besseren Sound liefern. Das lässt zumindest das Branding „Sound by AKG“ auf der Rückseite schließen. Ach und: auf dem Render sieht es extrem dünn aus.

Spannend was Samsung hier mit dem Tab S5 vor haben wird. Was meint ihr? Würde euch das Tab S5e so gefallen?

Via: sammobile

Quelle: Twitter

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.