Galaxy Watch erhält Software-Update mit diversen Änderungen

Während das große Update auf Tizen 4.0.0.2 für die Gear S3 classic und die Gear S3 Frotnier noch auf sich warten lässt, dürfen sich User einer Galaxy Watch, Samsungs aktueller Smartwatch, freuen.

Samsung rollt seit dem Wochenende ein Software-Update aus, welches circa 63 MB groß ist und einige Verbesserungen mit sich bringt. Die Buildnummer lautet dabei R8xxXXU1BSA4.

Im Changelog listet Samsung Verbesserungen der gesamten Gerätestabilität sowie Fehlerkorrekturen, eine verbesserte Zuverlässigkeit des Pulsmessersensors und eine verbesserte Akkulaufzeit auf. Speziell auf die beiden letzten Punkte bin ich gespannt, da mein Pulsmesser etwas rumzickt, wenn er mit dem Metallarmband in Berührung kommt.

Auch wenn ich aktuell eine Akkulaufzeit von bis zu 6 Tage erreiche, bin ich gespannt ob hier noch etwas mehr möglich ist durch das Update. Besitzer einer Galaxy Watch können mit Hilfe der Galaxy Wearable App ihre Smartwatch auf Updates überprüfen. Bitte bedenkt aber, dass das Update in Wellen ausgerollt wird und es daher zu leichten Verzögerungen kommen kann.

Werbung