Samsung Galaxy S10 5G: kommt im Sommer nach Europa

Neben den drei verschiedenen Samsung Galaxy S10 gab es gestern auch noch einen weiteren Ableger der Reihe. Das Samsung Galaxy S10 5G ist der größte S10-Vertreter und kommt inklusive besonderer Kameratechnik und eben 5G.

Das Galaxy S10 5G kommt auf satte 6,7 Zoll, einen 4.500 mAh Akku, 5G und zwei sehr spezielle Kameras.

Sowohl in der Hauptkamera als auch in dem Front-Modul sitzt eine zusätzliche Time-of-Flight-Kamera mit HQVGA-Auflösung (240×160 Pixel). Diese misst über die Zeit, welche das Licht zurücklegt, die genaue Entfernung eines Objektes. Somit wäre eine perfekte Tiefenunschärfe künstlich zu erzeugen, da die Kamera Abstände bis auf 1cm perfekt definieren kann. Ebenso kann die Größe von Objekten hierüber bestimmt werden.


„Die Deutsche Telekom freut sich, mit Samsung als Partner die Entwicklung einer herausragenden 5G-Erfahrung voranzutreiben“


Tim Höttges, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG.

Die Kameras sind tatsächlich nur ein interessanter Aspekt, der Fokus liegt aber klar auf 5G. Das Samsung Galaxy S10 5G unterstützt den Funkstandard 5G NSA und bedient den
Sub-6-GHz-Bereich aber auch das Millimeterwellenspektrum (mmWave).

In Europa soll das Samsung Galaxy S10 5G ab Sommer 2019 bei verschiedenen Providern angeboten werden:

  • Deutsche Telekom
  • EE
  • Orange
  • Sunrise
  • Swisscom
  • TIM
  • Telefonica
  • Vodafone

Ein entsprechendes Netz fehlt in Deutschland noch, tatsächlich steht erst die Auktion der entsprechenden Frequenzen an. Insofern ist es äußerst wahrscheinlich, dass das S10 5G als 5G-Testprodukt zum Einsatz kommen wird, für den Massenmarkt aber noch klar uninteressant bleiben wird.

Quelle: Samsung

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.