Samsung Galaxy S10: Day-Zero Update für Kamera, Fingerprint & Bixby-Button wird ausgeliefert

Das Samsung Galaxy S10 kommt hierzulande am 8. März in den Handel, wobei Vorbesteller wohl etwas früher ihre Geräte erhalten dürften. Auch mit Testberichten sollten Redaktionen bis heute gewartet haben, da jetzt erst ein Update mit zahlreichen Nachbesserungen verteilt wird.

Das Update ist mit 496 MB im Fall des Samsung Galaxy S10+ recht groß geraten und verspricht einige Verbesserungen.

Bei der Kamera wurde an der Stabilität geschraubt, leider fehlt noch immer eine Option, die Nachtaufnahme mittels Multi-Frame zu erzwingen. Diese bleibt nur dem Zufall der Bildautomatik überlassen. Auch die Fingerabdruckerkennung soll verbessert worden sein, hier bin ich gespannt, denn bisher bleibt der Scanner doch etwas hinter den Erwartungen zurück. Zudem wird mit dem Update am Bixby-Button geschraubt.

Hier kann man nun den Button mit beliebigen Apps auch abseits von Bixby belegen – der Button wird somit personalisierbar und deutlich praktischer.

Ich werde die Verbesserungen mal beobachten und die Tage Feedback geben.

Werbung