Samsung Galaxy Watch Active: Doch kleiner als gedacht?

Irgendwann in den nächsten Wochen wird Samsung wohl neben dem Galaxy S10 und möglicherweise neuen Tablets auch eine neue Smartwatch vorstellen: die Samsung Galaxy Watch Active.

Gerüchte inklusive passender Render gibt es inzwischen einige. Geht es allerdings nach SamMobile, wird Samsungs nächste Smartwatch wohl etwas kleiner als bisher gedacht.

Laut SamMobile wird es keine größere Version der Galaxy Watch Active geben – stattdessen eben nur die eine Version, die mit einem „nur“ 1,1 Zoll großen, runden Display kommen soll. Die weitere Besonderheit der Galaxy Watch ist, wie schon auf den Bildern zu erkennen, dass Samsung erstaunlicherweise auf die drehbare Lünette verzichtet. SamMobile spricht zudem von einem Exynos 9110 Dual-Core SoC, 4GB RAM, Bluetooth 4.2 und Tizen 4.0 in einem 13 mm dicken Gehäuse. der springende Punkt dürfte der Akku werden – hier gab es bei früheren Gerüchten Anzeichen für eine mit 230 mAh relativ geringe Kapazität.

Quelle: SamMobile

Werbung