Wunder werden wahr: Bixby spricht deutsch auf Geräten mit Android Pie

Ein schon längst in die Vergessenheit geratenes Thema ist Samsungs überall beliebter Sprachassistent Bixby. Jeder ist äußerst zufrieden und er funktioniert ohne Probleme in allen Sprachen. Ok, Spaß beiseite.

Wie ihr sicher schon gemerkt habt, steckt im ersten Absatz eine Menge Ironie, die Samsung sich aber selbst zuzuschreiben hat, da man seit zwei Jahren Smartphones mit dediziertem Bixby-Button anbietet, ohne allerdings die passende Spracheingabe etwa in Deutsch.

In rund 30 Minuten stellt Samsung das Galaxy S10 endlich der Öffentlichkeit vor. Scheinbar ist man bei Samsung wegen des Ereignisses in einer gewissen Vorfreude, dass man heute nicht nur dem Galaxy S8 und S8+ ein Update auf Android Pie spendiert hat, sondern auch an Bixby Hand angelegt hat.

Wunder werden scheinbar doch wahr, auch wenn das Wunder reichlich spät kommt. Denn seit heute kann der Sprachassistent Bixby auf dem Galaxy S9 und S9+ auch deutsch, spanisch, französisch und italienisch. Auch User eines brandingfreien S8 oder S8+ erhalten mit dem Update auf Android Pie den Support für die deutsche Sprache. Fehlt eigentlich nur noch die Veröffentlichung von Samsung Pay in Deutschland. Aber wer weiß, vielleicht geschieht das heute auch noch 😋😜

Das war auch längst überfällig, aber gebt ihr Bixby eine zweite Chance mit der deutschen Sprache? Oder setzt ihr weiterhin auf den Google Assistant oder Amazons Alexa?

via Caschy

Werbung