Mit Samsung Bixby nach einem Fahrrad suchen? Kein Problem mit @nextbike

Pünktlich zur Vorstellung des Galaxy S10 und Galaxy Fold am 20. Februar in San Francisco rollte Samsung auch gleich das lang ersehnte und längst überfällige Update aus, welches Bixby endlich die deutsche Sprache beibrachte.

Aktuell nutzen wir es bei AllAboutSamsung aber relativ selten, da dieses Update einfach zu spät kam und der Google Asisstant oder Amazons Alexa sich längst etabliert haben. Doch Samsung reichert Bixby mit Zusatzfeatures an und bietet so langsam – teilweise – einen Mehrwert. Nach einer Shazam-ähnlichen Funktion folgt ein weiteres Feature für Samsung Bixby.

Dieses Feature dürfte für den ein oder anderen User durchaus hilfreich sein, der eventuell kein eigenes Auto hat, auf die öffentlichen Verkehrsmittel verzichtet und lieber auf das Fahrrad steigt. Dafür gibt es mitunter in Deutschland einige Optionen. Nun kommt eine neue Funktion hinzu, die in Deutschland ziemlich viele Partner hat. So kann ich zum Beispiel in Augsburg mit Hilfe der App ein Fahrrad der Stadtwerke Augsburg leihen.

Wie nextbike auf Twitter offiziell verkündete, kann man in den oben genannten Regionen einfach mit Hilfe von Samsung Bixby nach einem Fahrrad suchen. Dazu müsste man einfach Bixby Voice starten und den Befehl: „Wo finde ich in der Nähe ein Fahrrad?“ oder „Ich möchte mein Fahrrad zurückbringen“ sprechen und Bixby übernimmt.

Quelle: nextbike.de
via: Twitter

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.