Samsung gibt Inhalt des März-Sicherheitspatches bekannt

Seit Oktober 2015 setzen Samsung und andere Hersteller auf monatliche Sicherheitsupdates, die es ermöglichen Sicherheitslücken frühzeitig zu erkennen und anschließend zu beheben.

Was nicht zuletzt wegen früheren Sicherheitslücken wie Stagefright wichtig wurde, sollte man auch in Zukunft nicht unterschätzen. Samsung und Google veröffentlichen zu Monatsanfang immer den Content zu den jeweiligen Sicherheitsupdates.

So auch diesen Monat für den März-Sicherheitspatch. Samsung hat die jeweiligen Patches für die Sicherheitslücken aufgeschlüsselt. Dieses mal handelt es sich um 8 Sicherheitslücken die als kritisch eingestuft werden. Als hoch werden 38 Lücken eingestuft während es bei mäßig nur noch eine Lücke ist.

5 Patches für Sicherheitslücken hat Samsung für diesen Monats-Patch nicht berücksichtigt, da man diese Patches bereits schon vorher eingebaut hat, oder sie nicht auf Samsung Geräte zutreffen. In den nächsten Tagen sollte das Update auf den ersten Geräten eintrudeln.

Quelle: Samsung Security Blog

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.