Windows 10 Insider Build 18356 spiegelt Galaxy S8/S9 auf den PC oder Laptop

Samsung setzte lange auf eine App namens SideSync, die es einem ermöglichte den Inhalt des Displays seines Smartphones auf den PC zu spiegeln. Das war hilfreich, als es z.B WhatsApp Web noch nicht gab. Doch seit dem Galaxy S9 wird diese App nicht mehr unterstützt.

Doch anscheinend muss man nicht dauerhaft auf die Funktion verzichten. Denn wie sich nun herausstellt, arbeitet Microsoft an einem ähnlichen, wenn nicht sogar dem gleichen Prinzip. Diese neue Funktion erschien erstmals bei Windows 10 Insider Build 18356.

Windows macht dies mit der nativen App Your Phone, die es eben unter anderem ermöglicht das Display eine Android Smartphones auf den Desktop des PCs zu spiegeln. Bislang soll dies aber noch mit ziemlichen Einschränkungen funktionieren. Im Smartphone-Bereich werden erstmals nur das Galaxy S8 und S8+ sowie das Galaxy S9 und S9+ unterstützt. Desweiteren braucht man Version 1.0.20701.0 oder höher der Your Phone App und einen bluetoothfähigen Windows 10 PC mit Low Energy Periphal Role.

Die erschienene Windows Insider Build 18356 ist eine frühe Testbuild des kommenden Windows Update in der ersten Hälfte 2019. Alles in allem ist es aber schön zu sehen, dass an so einem Feature gearbeitet wird.

via: Winfuture
Quelle: Windows

Werbung