Good Lock 2019: Zwei neue Plugins und ein Update

Schon seit 2016 setzt Samsung auf eine Art alternativen Launcher, der es ermöglicht, verschiedene Plugins zu installieren und das Smartphone anzupassen. Das Ganze nennt sich bei Samsung Good Lock und gibt es auch in einer 2019er Version.

Nun gibt es zwei neue Plugins seitens Samsung und ein Update für EdgeLighting+, welches sich auch um die Punchhole Kamera kümmert.

Das erste neue Plugin nennt sich Nice Shot. Mit diesem Plugin ist es möglich, den Bildschirm des Smartphones als Video aufzunehmen. Das ist nicht wirklich neu, doch nutzt man bereits andere Plugins von Good Lock, ist diese App eventuell für den ein oder anderen interessant. Im Gegensatz zu Drittanbieterapps wie zum Beispiel AZ Screen Recorder, muss man bei Nice Shot erst ein Screenshot machen.

Hat man die Smart-Aufnahme aktiviert, sieht man neben den Icons für Scroll-Screenshot, dem direkten Teilen, dem Zuschneiden und dem Bearbeiten des Bildes ein weiteres Icon. Hier handelt es sich um ein Kamera Icon mit dem man den Bildschirm inklusive Ton aufnehmen kann. Direkt im Video kann man außerdem auch Textstellen oder ähnliches markieren.

NotiStar

Dieses Feature lässt euch Benachrichtigungen speichern und nach Ihnen suchen. Hier werde alle täglichen Benachrichtigungen zusammengefasst und anschließend bis zu 30 Tage lang gespeichert. Hier lassen sich aber auch Einstellungen vornehmen um die Zeit zu verkürzen. Auf dem Lockscreen gibt es eine kleine Neuigkeit in Verbindung mit NotiStar. Denn über dem Fingerabdruckscanner des Galaxy S10 und S10+ lässt sich wischen und es werden euch alle Benachrichtigungen des heutigen Tages angezeigt.

EdgeLighting+

Dieses Plugin gibt es schon eine ganze Weile und es wurde auch hin und wieder mal aktualisiert. Es dient dazu mehr Effekte zum Seitenlicht hinzuzufügen. Mit dem Update gibt es einen weiteren Effekt der sich Eclipse nennt. Nimmt man diesen Effekt, zieht das Seitenlicht nicht mehr über das ganze Display seine Runden, sondern nutzt die Punchhole Kamera.

Hier kann man auch noch Farbe und Dauer des Effektes einstellen. Zwar ist das Seitenlicht keine richtige LED-Benachrichtigung die ununterbrochen blinkt bis man die Benachrichtigung gelöscht hat, allerdings kann es trotzdem helfen um keine Benachrichtigungen mehr zu verpassen.

Zum herunterladen gibt es Nice Shot, NotiStar und EdgeLighting+ bei apkmirror.com

via: sammobile.com

Werbung