Samsung Portable SSD T5 ab sofort in Rose Gold und Metallic Red erhältlich

Samsung ist einer der führenden SSD-Hersteller und hat seit Längerem die SSD T5 als externe SATA3-SSD und die X5 als nochmal schnellere externe NVMe-SSD auf dem Markt.

Nun kommen zwei neue stylische Farben, die Samsung seiner portable SSD T5 spendiert.

Kurz noch einmal die technischen Daten zur Samsung SSD T5

  • Speicherkapazität: 250GB, 500GB, 1TB und 2TB
  • Die Abmessungen sind nahezu gleich 74 x 57,3 x 10,5 mm bei 51 Gramm – die SSD T3 war mit 58mm nur minimal breiter.
  • Bis 1500G stoßfest, Stürze aus 2m sollen überlebt werden können
  • 256bit-AES-Verschlüsselung
  • UASP-Unterstützung
  • USB 3.1 Gen. 2
  • Bis zu 540 MB/s (Lesen) /515 MB/s (Schreiben)
  • Preis: 139 Euro (250GB) / 229 Euro (500GB) / 429 Euro (1TB) / 849 Euro (2TB) UVP

Anfangs war die SSD T5 noch in den Farben schwarz und blau erhältlich. Doch nun hat sich Samsung dazu entschieden, zwei neue Farben auf den Markt zu bringen, die allerdings nicht für alle Speicherversionen erscheinen werden. Demnach sind die Farben Rose Gold und Metallic Red nur in den Speicherversionen mit 500GB und 1TB erhältlich. Die kleine Version soll eine UVP von 119,90€ und die größere Variante eine UVP von 199,90€ besitzen. Lars hatte die T5 bereits im Test und war recht angetan von Samsungs schnellem Speichermedium.

Quelle: Samsung

Werbung