[Update] Galaxy S10 5G ab Juni in Deutschland erhältlich

Die Galaxy S10 Reihe ist jetzt schon seit einer ganzen Weile auf dem Markt, es fehlt aber noch ein Modell um die Reihe zu vervollständigen : Das Samsung Galaxy S10 5G

Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei dem Gerät um die 5G-Version des Galaxy S10. Samsung war schon beim Launch von 3G und 4G einer der Ersten, die entsprechende Geräte auf den Markt gebracht haben. Anders soll das Ganze auch nicht mit 5G werden: Samsung ist bisher eines der wenigen Unternehmen, neben Motorola, Oppo und seit neuestem auch OnePlus, das ein 5G-fähiges Gerät im Handel anbietet.

Bisher ist das Gerät nur im Heimatland Korea im Vertrieb, soll aber ab nächstem Monat auch bei uns erhältlich sein. Das Galaxy S10 5G lässt sich nicht in jedem üblichen Media Markt, Saturn oder Expert kaufen, sondern ist lediglich bei der Deutschen Telekom und bei Vodafone erhältlich. Das genaue Datum des Verkaufsstarts ist nicht genannt worden, ich würde jedoch auf Mitte bis Ende Juni tippen. Leser die in der Schweiz leben können sich auch freuen, denn das S10 5G wird dort ebenfalls ab Juni bei Swisscom verfügbar sein. Fun Fact am Rande: die 5G-Auktion der Bundesnetzagentur läuft noch immer, gut möglich, dass man den Start des Samsung Galaxy S10 5G noch verschieben wird, da Deutschland bis Juni noch immer kein Netz hat und die 5G-Auktion noch weiter dauert.

Via. Samsung Newsroom

Update: was man mit 5G anstellen könnte, zeigt ein Video aus den USA ziemlich eindrucksvoll.

Werbung