[Update] Galaxy S10-Reihe: Samsung verteilt nach Update-Kritik zweites Bugfix-Update

Vor wenigen Tagen erhielt die Galaxy S10-Reihe ein vielversprechendes Update mit Verbesserungen für den Nachtmodus der Kamera, Verbesserungen der Qualität und Stabilität von Bluetooth und WLAN sowie dem neuesten Sicherheitspatch.

Anfangs war die Vorfreude noch ziemlich groß, mittlerweile ist sie aber abgeflacht – trotz eines verbesserten Nachtmodus für die Kamera.

Wie aus den Kommentaren unter dem entsprechenden Artikel zum Galaxy S10 Update zu entnehmen, plagen sich einige User mit Problemen herum, die erst nach dem Mai-Sicherheitsupdate aufgetreten sind. Leider bin ich davon auch betroffen. So berichteten einige User davon, dass die Performance allgemein nachgelassen habe und Apps sowie das Display teilweise nicht mehr bedienbar waren, bis man das Display wieder sperrte und entsperrte. Weiter hieß es, dass der Fingerabdruckscanner oder die Lautstärkeregulierung nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte.

Mittlerweile hat man selbst bei Samsung auf Twitter eingeräumt, dass man zahlreiche Fehlermeldungen von Nutzern erhalten habe und man sich die Probleme nun genauer ansieht. Weiter heißt es, dass Samsung die Verbreitung des Updates bis auf weiteres eingestellt hat und man an einem Bugfix-Update arbeite, welches man so schnell wie möglich ausrollen möchte.

Haltet durch Galaxy S10 User, Hilfe ist bald da. Hoffentlich. Android gibt es jetzt seit 2008/2009 und sind Updates bis heute ein Glücksspiel.

Update: Samsung hat in Deutschland damit begonnen das Bugfix Update für das Mai-Sicherheitsupdate auszurollen. Die neue Buildnummer lautet nun G97xFXXU1ASE6 und wird direkt über das Smartphone ausgerollt. Das Update ist rund 122 MB groß und bringt lediglich Fehlerbehebungen mit sich.

Update 4. Juni: Samsung beginnt seit heute, den 4. Juni erneut mit dem Rollout eines Software-Updates für die Galaxy S10-Reihe. Dieses mal hört das Update auf die Buildnummer G97xXXU1ASE7 und ist in etwa 122 MB groß. Hier handelt es sich um einnerneutes Bugfix-Update nachdem man beim ursprünglichen Mai-Sicherheitspatch mkt Problemen und Kritik zu kämpfen hatte.

Wie siehts bei euch aus? Hat das Update alle Fehler beseitigt, oder ist alles noch so wie vor dem Update? Schreibt’s uns in die Kommentare.

Quelle: Twitter (@SamsungDE)

Werbung