Samsung CRG5: Gaming-Monitor mit 240Hz Display und NVIDIA G-Sync

Gaming ist auf dem Vormarsch, auch wenn sich noch immer gesträubt wird, e-Sport als Sportart anzuerkennen. Der Bedarf an Gaming-Zubehör ist jedenfalls hoch und Samsung bringt daher nun einen absoluten High-End-Monitor.


Der neue Monitor hört auf den Namen CRG5 und bietet neben einer Bildwiederholfrequenz von 240Hz auch die Kompatibilität zu NVIDIA G-Sync für ein besseres und flüssigeres Gaming-Vergnügen.

Zudem bietet der Monitor ein Kontrastverhältnis von 3000:1 und soll feinste Details in den hellsten und dunkelsten Bereichen darstellen können. Die G-Sync Kompatibilität soll Spielern ein in jeder Szene flüssiges und ruckelfreies Gameplay mit geringer Latenz bei voller HD-Auflösung. Werbe-Blabla, aber in der Praxis sehr gut – leider aber für Hersteller von NVIDIA zu lizenzieren, weshalb die Geräte häufig teurer sind.

Beim Gaming kann man aus voreingestellten Anzeigeoptionen für jedes Genre eine passende Bildschirmeinstellung auswählen oder bis zu drei Nutzerprofile selbst erstellen, zwischen denen man wechseln kann.

Den Monitor kann man in Deutschland das erste Mal auf der gamescom 2019 in Köln vom 21. August bis zum 24. August in Halle 9 bestaunen. Ab August 2019 landet der Monitor im Handel, die UVP ist mit 459€ nicht niedrig, aber dafür bekommt man auch G-Sync und 240Hz.

Quelle: Samsung

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.