aodNotify bringt Benachrichtigungs-LED-Ersatz

Viele Nutzer bemängeln bei aktuellen Samsung Smartphones das Fehlen einer Benachrichtigungs-LED. Seit dem Galaxy S10 verzichtet Samsung komplett auf die kleine, aber doch nützliche Benachrichtigungs-LED auf der Front der Smartphones.

Der Entwickler von bxActions hat vor nicht all zu geraumer Zeit eine neue App ins Leben gerufen, über die wir hier schon einmal berichtet hatten. Die App nennt sich aodNotify und ist eigentlich relativ simpel aufgebaut: Sobald eine Benachrichtigung eintrifft, aktiviert sich das Always-On Display um den Nutzer zu signalisieren, dass eine Nachricht angekommen ist. Sobald die Nachricht gelesen, oder sie gelöscht wurde schaltet sich das AOD auch sofort wieder aus und verbraucht dadurch keinen Strom mehr.

Das Always-On Display ist aber kein wirklicher Ersatz gegenüber der kleinen LED, deswegen besitzt die App seit dem neusten Update nun auch eine LED-Animation. Sobald eine Nachricht bei ankommt schaltet sich weiterhin das AOD ein, jedoch gibt es nun auch die Möglichkeit kleine Animationen, zum Beispiel um die Frontkamera, oder um den Rahmen des Displays aufleuchten zulassen, um noch besser und schneller erkennen zu können, dass ihr eine Benachrichtigung erhalten habt. Die App gibt es sowohl in einer kostenlosen, wie auch Pro-Version, die um die 3€ kostet. Die Pro-Version bietet einige Features zur Personalisierung der LED-Animationen und unterstützt den Entwickler natürlich auch ein bisschen.

Wenn ihr wollt könnt ihr gerne mal einen Blick auf die App werfen und sie ggf. downloaden, falls ihr das nicht schon längst getan habt.

Der Beitrag ist nicht gesponsert, sondern lediglich eine persönliche Meinung und Empfehlung meinerseits.

Werbung