Galaxy Note10+ lädt mit 45 Watt – passender Charger wohl nicht im Lieferumfang

Lange hat Samsung sich die Kritik gefallen lassen müssen, dass man seine Smartphones immer noch nur mit 15 Watt aufladen lässt, während andere Hersteller schon längst bei 45 Watt bzw. beispielsweise Huawei mit seinem faltbaren Mate X bei 55 Watt angekommen sind.

Mit dem Note10 und dem Note10+ kommt endlich Bewegung in die Sache. Während das normale Note10 immerhin mit 25 Watt geladen werden kann, sind es beim Galaxy Note10+ bereits schon 45 Watt.

Es wurde auch höchste Zeit, auch wenn man seit dem Galaxy Note7 beim Thema Akku sehr sensibel ist. Einen Haken hat die Sache. Allem Anschein nach gibt es die 45 Watt nur theoretisch, da im Lieferumfang kein Charger enthalten ist, der diese Leistung auch liefern kann.

Stand der Dinge ist aktuell, dass man den Charger EP-TA845 zu einem Preis von rund 50€ separat hinzu kaufen müsste – zumindest laut Angebot eines Händlers. Dieser erwähnt übrigens nicht, dass der Charger explizit für das Note10 oder das Note10+ gedacht ist. Im Lieferumfang könnte jedoch der EP-TA800 Charger enthalten sein, der jedoch eine Ladeleistung von immerhin 25 Watt erreicht.

via: GalaxyClub.nl

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.