Samsung Galaxy Tab A 8.0 2019 vorgestellt

Smartphones wachsen, der Tablet-Markt schrumpft eher. Allenfalls im Premium-Segment können einige Hersteller noch zulegen. Samsung hat nun das Galaxy Tab 8.0 2019 vorgestellt: ein kleines Tablet der Einsteigerklasse.

Ein 8,0 Zoll großes TFT-Panel mit 1280×800 Pixel ist für das Jahr 2019 bemerkenswert, da schon chinesische Billig-Tablets FullHD bieten. Unter der Haube gibt es einen Snapdragon 429 SoC und 2GB RAM.

Android 9.0, 32GB interner Speicher, ein 5.100 mAh Akku und eine 8 Megapixel Kamera. Für den deutschen Markt fehlt noch eine Ankündigung und ein Preis, alles über 150 Euro wäre wohl frech/zu teuer für ein solches Einsteiger-Gerät. Bis auf die Android-Version gibt es keinen Unterschied zu deutlich älteren Tablets. Eine Berechtigung haben so Tablets als Einsteiger-Gerät und Alternative zu den FireHD-Tablets Amazons für einfaches Entertainment.

Quelle: Samsung

Werbung