Galaxy S10-Reihe: Samsung testet bereits Android 10.0 Q

Nachdem Google bereits seit einiger Zeit ein Beta-Test zu Android Q in Version 10.0 gestartet hat und fleißig testen lässt, geht es nun auch bei den Herstellern los, die nicht an Googles eigenem Beta-Test teilnehmen.

Allerdings starten die Hersteller noch nicht mit einem eigenen Beta-Test, sondern eher mit dem internen Test der neuen Android-Iteration.

Die Smartphone-Hersteller erhalten Zugang zu allen Codes der neuen Version lange bevor Google das Update für die breite Masse bereit stellt. So können Hersteller ihre eigenen Features einbauen und diese testen. Samsung hat allem Anschein nach hier schon früh angefangen. Laut sammobile.com beschäftigt sich Samsung bereits damit, die neue Version intern zu testen.

Dies legt den Verdacht nahe, dass Samsung bereits früh mit einem Beta-Test in Deutschland und den USA anfangen könnte. Beim Galaxy S9 und S9+ gab man den Startschuss zur offiziellen Beta in Deutschland im November vergangenen Jahres.

Mit etwas Glück startet man den Beta-Test zu Android Q für das Galaxy S10 schon früher, was auch bedeuten könnte, dass man die offizielle finale Version auch schon früher freigeben könnte.

Quelle: sammobile.com

Werbung