Galaxy Note10 ist erstes Smartphone mit WiFi 6-Zertifizierung

Nachdem bereits im mobilen Segment des Internets, der künftige neue Mobilfunkstandard 5G erste Formen annimmt und sogar erste Provider entsprechende Tarife in Deutschland anbieten, steht das Internet zuhause – das WLAN – etwas still.

Doch weit gefehlt. Mittlerweile redet man auch hier von einem neuen Standard, der dann Wifi 6 heißen wird. Auch hier haben erste Hersteller bereits Hardware angekündigt.

Nun hat Samsung angekündigt, dass das Galaxy Note10 das erste Smartphone sein wird, welches von der WiFi-Alliance die Zertifizierung für WiFi 6 erhalten, und somit für die Zukunft gerüstet sein wird.

„Als Vorreiter für neue mobile Erlebnisse ist Samsung stolz darauf, als eines der ersten Unternehmen mit der Wi-Fi-6-Zertifizierung ausgezeichnet zu werden“, sagt Inkang Song, Vice President und Head of Technology Strategy Group of IT & Mobile Communications Division bei Samsung Electronics. „Das Galaxy Note10 ist eines unserer Flaggschiffe und das erste Smartphone mit Wi-Fi-6-Zertifizierung. Darüber hinaus freuen wir uns, unseren treuen Kunden auch mit dem Galaxy S10 die Leistungsfähigkeit von Wi-Fi 6 anbieten zu können.“

WiFi 6 bietet neben einer höheren Geschwindigkeit auch eine bessere Zuverlässigkeit bei Telefonaten und beim Streamen.

Quelle: Samsung

Werbung