Samsung entwickelt Beta-Firmwares für die Galaxy S10-Reihe, Note10 folgt bald

Vor rund einer Woche haben wir euch darüber informiert, dass Samsung wohl noch im Oktober das vierte Beta-Testprogramm zu einer neuen Android Version starten könnte. Demnach sollen das Galaxy S10 und das Galaxy Note10 in den Genuss der Beta von Android 10 kommen.

Vor Android 10 hat Samsung bereits Android 7. 0 Nougat, Android 8.0 Oreo und Android 9.0 Pie als Beta-Testprogramm zur Verfügung gestellt. Nun also folgt bald die 10. Iteration.

Das wir bereits im Oktober die erste Beta-Version von Android 10 zu Gesicht bekommen werden, scheint sich langsam aber sicher zu bestätigen. Denn wie nun Max Weinbach auf Twitter bekannt gab, arbeitet Samsung bereits an der dritten Beta-Build, die sich allerdings auf US-Modelle des Galaxy S10 inklusive Snapdragon SoC konzetriert.

Beim Galaxy Note10 sieht es hingegen ganz anders aus: Hier hat Samsung die Entwicklung der ersten Beta-Builds noch nicht begonnen. Das Beta-Testprogramm sollte allerdings dennoch zeitgleich oder etwas später als beim Galaxy S10 starten.

Quelle: @MaxWinebach (Twitter)

Werbung