Samsung kündigt mobilen Reparaturservice an

Nachdem Smartphone heute sich in bestimmten Klassen ähneln, hat der Faktor Service mehr an Bedeutung gewonnen. Es gibt nichts schlimmeres, als sich ein Top-Gerät zu kaufen um anschließend festzustellen, dass der Service nicht das Gelbe vom Ei ist.

Samsung ist hier beim Reperaturservice mit 11 Customer Service Plazas in Großstädten wie München und Frankfurt ziemlich gut vertreten. Ab Oktober gibt es allerdings eine weitere, bequeme Möglichkeit sein Gerät reparieren zu lassen.

Das Problem ist bekannt: Smartphone, Tablet, Smartwatch oder Ähnliches ist kaputt und das Gerät muss eingeschickt werden. Dies dauert meist etwa eine Woche, in der man ein älteres Gerät benutzen muss oder komplett von der Welt abgenabelt offline ist. Oder man fährt zu einem Customer Service Plaza und kann das Smartphone meist innerhalb einer Stunde wieder abholen. Durch Zeitdruck oder ähnliches ist aber selbst dies manchmal schwierig. Also warum nicht einfach den Reparaturservice zu sich rufen?

Genau das hat Samsung nun ab Oktober diesen Jahres vor. Denn man macht durch Express Repair Busse den Reparaturservice mobil und fährt direkt zum Kunden hin. Eingesetzt werden dazu 21 Express Repair Busse, die in 15 deutschen Städten unterwegs sein werden. Dazu zählen Berlin, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt, Dortmund, Münster, Hannover, Bremen, Leipzig, Dresden, Nürnberg und Augsburg.

Man bucht als Kunde einfach den neuen Service zu seinem Wohnort oder Arbeitsstelle und kann entweder bei der Reparatur zusehen oder seiner Tätigkeit nachgehen. Zu den angebotenen Leistungen gehören das Beheben von Displayschäden, Akkuwechsel und weitere gängige Reparaturen aller aktuellen Mobilgeräte. Dabei soll die Reparatur in den meisten Fällen innerhalb einer Stunde erledigt sein.

Bei einer Reparatur die nicht in die Garantie fällt, geben die Mitarbeiter der Express Repair Busse auch Auskunft zum Preis. Einziger Nachteil beim neuen Service ist, das in jedem Fall eine Anfahrtspauschale fällig wird. Wobei ich die vertretbar finde: je nachdem muss es einfach schnell gehen mit der Reparatur. Informationen gibt es laut Samsung in Kürze unter folgenden Link.

Quelle: Samsung

Werbung