[Update] Galaxy Note10 / Note10+: Android 10 Beta startet am 24. Oktober

Als klar wurde, dass Samsung auch dieses Jahr wieder ein Beta-Testprogramm zu Android 10 für die neuesten Top-Smartphones der Galaxy S10 und Note10-Reihe bereitstellen wird, sind einige Kunden ganz nervös geworden, da der Andrang wohl doch so groß war.

Nicht nur sämtliche Kunden oder unsere Community war ganz aufgeregt, an der Beta teilzunehmen, sondern auch wir hier im Team – wohl eher ich.

Zwar wurde damals erst der 10. Oktober als Starttermin genannt, allerdings gab es dann Schwierigkeiten mit der Software und der offizielle Start der Android 10 Beta für die Galaxy S10 Reihe wurde aufgrund dessen auf den 14. Oktober verschoben. Ähnlich wird es wohl auch beim Note10 und Note10+ verlaufen: Denn hier wurde zuerst der 21. Oktober genannt, mittlerweile redet man aber schon vom 24. Oktober. Diese Aussage wurde uns gegenüber auch vom offiziellen Samsung Support bestätigt.

Auch in einem Werbevideo von Samsung auf Facebook, kann man im Kleingedruckten durchaus herauslesen, dass das Beta-Testprogramm zu Android 10 für das Galxy Note10 und Note10+ am 24. Oktober starten wird. Bisher sieht es so aus, als ob Samsung den 24. Oktober als Starttermin der Beta einhalten wird. Falls sich dies tatsächlich als wahr herausstellen wird, werdet ihr kurz nach dem Launch der Beta-Software hier mehr darüber erfahren!

Das Update auf Android 10 Beta wird es ausschließlich für ‚freie‘ Geräte zur Verfügung geben, sprich Galaxy Note10 Smartphones, die nicht von einem Mobilfunkanbieter stammen.

Update: Mittlerweile hat Samsung auch die Beta zu Android 10 auf dem Note10 in der Community angeteasert. Ein Starttermin nannte man allerdings nicht. Wobei der 24. Oktober eigentlich ziemlich zutreffen sollte.

Werbung