Galaxy Tab S6: Samsung arbeitet an weltweit erstem Tablet mit 5G-Zugriff

Mit dem Galaxy S10 5G, dem Galaxy Note10(+) 5G, dem Galaxy Fold 5G und dem bald verfügbaren Galaxy A90 5G, hat Samsung bereits fünf Smartphones mit dem Mobilfunkstandard der Zukunft auf dem Markt.

Doch eine Sparte im Technik-Bereich blieb bislang noch außen vor – die Tablets. Genau hier will Samsung nun angreifen und werkelt am weltweit ersten Tablet mit 5G Zugriff.

Hier handelt es sich allerdings nicht um ein komplett neues Tablet, wie zum Beispiel das Galaxy Tab S7, sondern um einen „alten“ bekannten, der einfach nur ein 5G-Modem implantiert bekommt. Die Rede ist vom noch nicht so lange auf dem Markt erhältlichen Galaxy Tab S6. Dabei soll das neue Tablet namens Galaxy Tab S6 5G die Modellnummer SM-T866N tragen.

Die Kollegen von Galayclub.nl sind auf das Tablet aufmerksam geworden, welches bereits die Bluetooth SIG und die WiFi-Alliance besuchte.

Aktuell gibt es keine Hinweise darauf, dass es das Tablet auch nach Europa schaffen wird. Es könnte sich also erstmal um eine Version handeln, die es vorerst nur in Korea geben wird. Dies würde auch viel mehr Sinn machen, da Korea in Sachen 5G-Netzausbau schon deutlich weiter ist, als es hierzulande der Fall ist.

via: sammobile.com
Quelle: galaxyclub.nl

Werbung