SideActions lässt euch den S-Pen Button neu belegen

Erinnert ihr euch noch an die Apps bxActions und aodnotify? Nicht, dann hier ein kleiner Rückblick. Mit bxActions konnte man die Bixby-Taste individuell neu belegen und aodnotify brachte die Benachrichtigungs-LED in einer etwas anderen Form zurück auf das S10.

Die Apps haben eines gemeinsam. Denn sie stammen vom deutschen Entwickler Jawomo, der scheinbar große Langeweile hat und gleich eine weitere App in den Google Play Store brachte. Gemeint ist, sideactions.

Sideactions lässt euch sowohl die Power-Taste als auch die Lautstärke-Tasten neu belegen. Aber auch die S-Pen Taste könnt ihr mit Hilfe der App anders belegen. Dabei gibt es eine kostenlose Standard-Version der App und eine kostenpflichtige Version. Die Pro-Version kostet dabei 2,99€ und lässt euch viel mehr Möglichkeiten als die Standard-Version.

So könnt ihr zum Beispiel alle Tasten individuell mit Apps oder mit kleinen Diensten, wie zum Beispiel der Taschenlampe belegen. Die Installation der App erfordert allerdings einen PC/Laptop. Denn mit selbigen müsst ihr noch eine Datei, die nach dem herunterladen der App auf dem Smartphone ist, ausführen. Dabei solltet ihr allerdings euer Anti-Viren Programm deaktivieren. (Jawomo wirkt als etablierter Entwickler vertrauenswürdig, seid ansonsten immer skeptisch, wenn eine Anleitung eine solche Anweisung beinhaltet!) Die Anleitung zur Installation ist in der App mit inbegriffen, also sollte es keine Probleme geben beim einrichten.

Quelle: Google Play Store

Werbung