Android 10 Beta für Galaxy S9 und Note9 startet bald in Südkorea

Nachdem Samsung bereits das Galaxy S10(+) und Note10 mit der Betaversion von Android 10 versorgt hat, sind nun bald andere Smartphones an der Reihe.

Demnach wird es die Beta der aktuellen Android-Iteration in Version 10 auch für das Galaxy S9, S9+ und Note9 geben. Dies bestätigte nun ein Beta Operations Manager der Samsung Connunity in Südkorea.

Im Heimatland von Samsung soll die Registrierung für die drei Smartphones noch diesen Monat starten. Genauer gesagt soll es bereits nächste Woche losgehen. Im Fall des Galaxy Note9 soll die Beta sogar noch diese Woche erhältlich sein. Vermutlich wird die Beta wieder erst einmal nur in Südkorea erhältlich sein, bevor sie anschließend an weitere Länder, darunter vermutlich auch einige in Europa, verteilt wird.

Wann und ob das Update in Deutschland eintreffen wird ist bislang noch unklar. Jedoch gehe ich davon aus, dass Samsung die Aktualisierung auch hierzulande anbieten dürfte. Hier bleibt nur abwarten und Tee trinken. Werdet ihr mit eurem Note9 oder S9 an der Beta teilnehmen? Wer einen Blick auf alle Neuerungen und Features werfen möchte, der kann sich gerne den entsprechenden Artikel dazu angucken.

via: sammobile.com
Quelle: Samsung

Werbung