Galaxy Note10 und Note10+ erhält zweites Android 10 Beta-Update

Nachdem vergangenen Freitag bereits das Galaxy S10, Galaxy S10e und Galaxy S10+ das vierte Beta-Update von Android 10 erhalten hat, ist seit heute auch das Galaxy Note10 und Note10+ an der Reihe.

Dabei handelt es sich beim Note10 nicht um die vierte Beta, sondern um die zweite, die auf die Buildnummer N97xXXU1ZSK8 endet und in etwa 800 MB groß ist. Wie schon beim Galaxy S10 erhält auch das Note10 keine neuen Funktionen, sondern lediglich kleine Verbesserungen.

Der Changelog ist exakt der gleiche wie bereits beim Galaxy S10, was allerdings nicht bedeuten muss, dass Samsung den Text einfach nur kopiert und eingefügt hat. Denn viele Fehler die auf meinem S10 aufgetreten sind, hatte ich auch auf dem Note10 nicht. Ein Fehler der die Adresszeile in Samsung Internet Browser betrifft, existiert leider immer noch.

Mit der Beta wurden Fehler behoben, die teilweise bereits schon seit der ersten Beta existierten. Alles in allem macht es für mich den Eindruck, dass Samsung schon ziemlich weit mit einer finalen Version sein könnte. Neben der Galaxy S10- und der Note10-Reihe, werden nämlich bald auch die Galaxy S9-Reihe und das Galaxy Note9 mit der Betaversion von Android 10 versorgt.

Werbung