Galaxy S11 womöglich mit 120Hz Display

Schon seit Langem wird vermutet, dass das Samsung Galaxy S11 das erste Smartphone des koreanischen Herstellers sein könnte, welches eine Bildschirmwiederholungsrate von über 60 Hz besitzt.

Wie vor wenigen Tagen bekannt geworden ist, hat Samsung vorgehabt eine Beta der One UI 2 für die Galaxy Note9 und S9 Reihe zu veröffentlichen. Einige Kunden dieser Geräte berichten, dass die Beta mittlerweile im Heimatland von Samsung zum Download zur Verfügung stehe.

Einer der Nutzer ist auf eine versteckte Einstellung gestoßen, die Samsung allem Anschein nach vergessen hat aus der Beta zu entfernen. Diese Einstellung ermöglicht es dem Nutzer rein theoretisch von 60Hz auf 120Hz zu wechseln. Praktisch ist dies natürlich nicht möglich, da die Technologie des im Galaxy Note9 verbauten Display noch keine Wiederholungsrate von 120Hz unterstützt. Diese Einstellung ist jedoch ein Hinweis darauf, dass Samsung in naher Zukunft ein Smartphone veröffentlichen wird, dass ein solches Display besitzt.

Ob es sich dabei auch um das Galaxy S11 handelt, kann zu diesem Zeitpunkt leider nicht bestätigt werden, doch wenn man einen Blick auf den Kalender wirft, sieht man, dass der Februar immer näher rückt und damit auch die Chancen auf eine Verbindung hinsichtlich des Galaxy S11 gesteigert wird.

Via. IceUniverse

Werbung