Samsung veröffentlicht finale Version von Android 10 für das Galaxy S10

Nachdem Samsung im November das Beta-Testprogramm zu Android 10 auf dem Galaxy S10e, Galaxy S10 und Galaxy S10+ gestartet hat, folgten sechs weitere Updates der Beta-Firmware.

Vor drei Tagen gab es mit der siebten Beta die, wie sich nun herausstellt, letzte Betaversion. Denn völlig überraschend hat Samsung das Beta-Testprogramm beendet und liefert ab heute die finale Version aus.

Dabei handelt es sich um die Version G97xFXXU3BSKO, welche für Beta-Tester rund 135 MB groß ist. Viel sagen lässt sich zu dem Update auf die finale Version leider nicht, da sich Samsung im Changelog lediglich für die Teilnahme am Beta-Testprogramm bedankt. Bisher ist nur bekannt, dass die gesamte Reihe den Sicherheitspatch von Dezember 2019 erhalten hat. Die geringe Größe deutet zudem auf wenig Änderungen im Vergleich zur 7. Beta hin.

Allem Anschein nach erhalten aktuell (noch) nur ehemalige Beta-Tester das entsprechende Update auf die finale Version von Android 10. Auf einem Galaxy S10, welches nicht an der Beta teilgenommen hat, wird aktuell noch kein Update angeboten. Sobald es aber soweit ist, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.

Werbung