Siebte Beta von Android 10 für die Galaxy S10-Reihe veröffentlicht

Jetzt will Samsung es wissen und drückt bei Android 10 auf die Tube: Nachdem zwei Tage nach Beta 3 die vierte Beta veröffentlicht wurde, folgte wiederum drei Tage danach die fünfte Beta und im gleichen Zeitraum sogar die sechste Beta.

Bereits letzte Woche hat Samsung die siebte Beta in den USA und Südkorea veröffentlicht, die nun zu uns nach Deutschland kommt. Dabei handelt es sich um ein ca. 147 MB großes Update mit der Buildnummer G97xFXXU3ZSKL.

In der siebten Beta hat Samsung mehrere Bugs beseitigt und die Stabilität der gesamten Beta erhöht. Demnach hat man Hand beim Always On Display, der Samsung Internet App, beim WLAN, der Kontakte App usw. angelegt. Ein Fehler beim WLAN waren beispielsweise ständige Abbrüche, die bei mir nicht auftraten. Einige User konnten scheinbar auch nicht nach Namen in der Kontakte-App suchen.

Aber noch viele weitere Fehler wurden ausweislich des Changelogs oben behoben. Im Falle des Galaxy Note10 und Note10+ müssen sich User noch gedulden. Denn aktuell gibt es keine dritte Beta für die aktuellen Flaggschiffe von Samsung.

Wie sind eure Eindrücke von Samsungs Beta-Testprogramm? Seid ihr zufrieden oder eher nicht?

Werbung