Galaxy A51 und Galaxy A71 offiziell vorgestellt

Das Galaxy A51 und A71 sind schon seit Längerem immer wieder mal wegen Leaks in den News gewesen, heute wurden die beiden A50 und A70 Nachfolger offiziell vorgestellt und die Geräte können sich durchaus sehen lassen.

Beide setzen offenbar auf ein ähnliches Design wie die Galaxy S11 Serie, welche im Februar nächsten Jahres vorgestellt werden soll.

Das Galaxy A51 besitzt ein 6,5 Zoll großes sAMOLED Display, wohingegen das Galaxy A71 auf ein 6,7 Zoll großes Panel setzt. Auf der Rückseite beider Smartphones sitzt ein Quad-Kamera Setup, welches beim A51 auf eine 48MP starke Hauptkamera setzt und im A71 sogar auf 64MP kommt. Die Frontkamera sitzt in einem kleinen Loch, dass mit einem Laser aus dem Display geschnitten wurde. Beide Smartphones setzten auf der Vorderseite auf einen 32MP Sensor.

Unter der Haube steckt ein 4000mAh und 4500mAh großer Akku, der per Fast Charging aufgeladen werden kann. Die Geräte gibt es mit 4GB, 6GB oder 8GB RAM (4GB mir beim Galaxy A51), sowie 64GB oder 128GB Speicher. Bei Bedarf kann der Speicher auch über eine MicroSD um weitere 512GB vergrößert werden.

Bisher hat Samsung Deutschland noch nicht bekannt gegeben in welchen Konfigurationen, Farben oder zu welchem Preis die Smartphones hierzulande verfügbar sein werden. Sobald es ein offizielles Statement bezüglich der Verfügbarkeit geben wird, werdet ihr das in einem weiteren Artikel erfahren. Bis dahin zur groben Orientierung: im Vietnam wird es das A51 für umgerechnet rund 350 Dollar anfangs geben.

Wer möchte kann sich hier drunter noch einige Bilder der Smartphones anschauen:

Galaxy A51

Galaxy A71

Via. Samsung Mobile (1/2)

Werbung