Galaxy S20: 120Hz Display scheint sicher

Schon vor einigen Monaten ist das Gerücht aufgekommen, dass das Samsung Galaxy S20 über ein neues Display verfügt, welches eine Bildwiederholungsrate von 120Hz besitzt.

Lange Zeit hat man jetzt keine neuen Informationen über die Displays der Galaxy S20 Serie gehört, doch die Kollegen von Sammobile scheinen nun aus einer sehr zuverlässigen Quelle etwas Neues erfahren haben.

Demnach wird die gesamte Galaxy S20 Reihe ein Display besitzen, welches eine Bildwiederholungsrate von 120Hz unterstützt. Es ist nicht bekannt ob sich die Hertz-Zahl in den Einstellungen manuell regulieren lässt oder das Smartphone selber irgendwelche Maßnahmen vornimmt um bei Applikationen wie zum Beispiel WhatsApp die Hertz-Zahl zu minimieren.

120Hz dürfte sich mit Sicherheit deutlich flüssiger und intuitiver anfühlen im Vergleich zum jetzigen 60Hz Display in Samsung Smartphones. Bis das Galaxy S20 vorgestellt wird dauert es nur noch knapp einen Monat, genug Zeit also, dass jedes noch so kleine Detail vorher geleakt wird.

Via. Mobiflip

Werbung