Galaxy S20: Wallpaper vorab zum Download verfügbar

Gerade hat Max Weinbach von XDAdevelopers einige Live-Bilder des Galaxy S20 veröffentlicht und nun ist ein neuer Artikel von ihm aufgetaucht, welcher die offiziellen Wallpaper der Geräte zeigt.

Die Wallpaper sind eines der vielen Merkmale die ein neues Smartphone besitzt und ich muss ehrlich zugeben, mir gefallen die Hintergrundbilder und Videos sehr gut.

Mit dem Galaxy Note10 hat man noch auf eine Art Seifenblase gesetzt, während man bei der S20 Serie auf ein ganz neues Design der Hintergründe setzt. Es wirkt so, als ob Samsung eine Anordnung verschiedener Facetten nutzt, die die Bilder minimalistisch und modern aussehen lassen.

Um den Kunden auch eine gewisse Wahl der Wallpaper zur Verfügung zu stellen hat Samsung einige Bilder in verschiedenen Farben gefertigt, unter denen für jeden Kunden etwas dabei sein sollte. Hinzu kommt, dass es auch ein Hintergrundbild gibt, welches besonders Akku schonend sein sollte, da das meiste einfach nur schwarz ist. Bei OLED Displays, welche im Galaxy S20 zum Einsatz kommen werden, werden die Pixel ausgeschaltet, die sowieso schwarz wären, um das schwarz noch satter wirken zu lassen und den Akku nicht unnötig zu belasten.

Wer sich die Hintergrundbilder herunterladen möchte kann dies gerne hier über diesen Link machen. Hier aber schon mal ein kleiner Vorgeschmack darauf, was einen erwarten wird:

Via. Max Weinbach / XDA

Werbung