Galaxy S9(+): Android 10 ab jetzt verfügbar

Vor wenigen Tagen erst wurde darüber berichtet, dass das Software-Update auf Android 10 für das Galaxy S9 und Galaxy S9+ verschoben werden soll.

Heute sind durch Zufall einige Screenshots von Galaxy S9 Nutzern aufgetaucht, die genau das Gegenteil beweisen. Demnach hat es Samsung wohl geschafft ihren eigentlichen Update-Zeitplan einzuhalten.

Das Update auf Android 10 läuft unter der Version G96xFXXU7DTAA und hat eine Größe von rund 1800MB. Wem das Update noch nicht in der Benachrichtigungsleiste angezeigt wird kann gerne auch manuell überprüfen ob es möglicherweise schon auf dem Gerät verfügbar ist.

Es benötigt nur wenige Schritte um zu überprüfen ob das Update schon auf eurem Smartphone erhältlich ist: Einstellungen > Software-Update > Herunterladen und Installieren. Wenn ein update verfügbar sein sollte kann es dort direkt heruntergeladen werden.

Es ist möglich, dass das Software-Update noch nicht für alle Galaxy S9(+) Modelle verfügbar ist. Solch ein Update wird meist in verschiedenen Wellen ausrollt, deswegen kann es ein bis zwei Tage dauern, bis jeder Kunde das Update auf seinem Smartphone bereitgestellt bekommt.

Vielen Dank für den Screenshot Frank!

Werbung