In diesen Farben kommt das Galaxy Z Flip

Das Samsung Galaxy S20 wird am 11. Februar der eigentliche Star auf dem Unpacked Event sein, doch hin und wieder hört man auch was von einem Galaxy Z Flip.

Das Samsung Galaxy Z Flip ist ein neues faltbares Smartphone, welches zum aller ersten mal auf der Samsung Developer Conference 2019 angeteasert wurde. Anders als beim Galaxy Fold lässt sich das Galaxy Z Flip doch nicht zur Seite aufklappen, sondern nach oben.

Bei dem Smartphone handelt es sich möglicherweise um das erste faltbare Gerät, welches auf ein Display aus Glas setzt. Alle bisherigen faltbaren Smartphones, inklusive dem Samsung Galaxy Fold, haben auf ein Display aus Plastik oder wie Samsung es nennt „Polymer“ gesetzt.

Das Galaxy Fold sollte es ursprünglich in insgesamt 4 Farben geben, doch nach dem misslungen Launch wurden zwei der vier Farben wieder aus dem Sortiment genommen und so wird das Galaxy Fold nur in Silber und Schwarz ausgeliefert. Laut den Informationen von Sammobile soll das Galaxy Z Flip jedoch wieder in mehreren Farbvarianten erhältlich sein.

Unter anderem soll es die Farben Gold, Schwarz, Silber und sogar Lila geben. Das Besondere an den Farben ist, dass sie laut Sammobile ein „football-like“ Muster besitzen. Bisher ist nicht bekannt wie dieses Muster genau aussehen könnte, doch auch an der Galaxy A Serie sieht man, dass Samsung in letzter Zeit gerne mit Mustern spielt.

Via. Sammobile

Werbung