Samsung bringt Airdrop Clone mit der S20 Reihe

Die Galaxy S20 Reihe wird am 11. Februar vorgestellt werden und schon heute ist nahezu ALLES über die drei neuen Flaggschiffe von Samsung bekannt.

Max Weinbach, der der Grund für die meisten Leaks hinsichtlich der S20 Reihe ist, hat heute einen weiteren Artikel veröffentlicht, in welchem die Rede von einer Art Apple Airdrop Clone ist.

Der Airdrop Clone nennt sich Quick Share und wird auf allen Galaxy S20 Modellen vorinstalliert sein und zu einem späterem Zeitpunkt für alle anderen Galaxy Modelle, vermutlich via Software-Update verfügbar gemacht werden. Im Grunde genommen handelt es sich bei Quick Share um eine Möglichkeit Daten, Bilder und andere Medien mit anderen Galaxy Produkten schnell teilen zu können.

Nützlich könnte dieses Feature werden, wenn man ein Dokument oder Fotos weiterleiten muss, jedoch kein Internet zur Verfügung hat. Bis das Feature auf allen neueren Samsung Produkten verfügbar ist könnte es noch ein bis zwei Monate dauern. Was würdet ihr von einer Alternative zum normalen Bluetooth halten? Wenn sich das Feature so implementiert, wie es mit Airdrop der Fall ist, dann halte ich es für überaus gelungen.

Via. XDA

Werbung