Geekbench: Galaxy S10+ zeigt sich bereits mit Android 11

Seit knapp drei Monaten besitzen das Galaxy S10e, Galaxy S10 und Galaxy S10+ bereits Googles bislang neueste Android Iteration in Version 10. Diese Version bringt einige Verbesserungen und eine neue Gestensteuerung mit sich.

Auch die Provider, sprich Telekom und Co., haben das Updates bereits an ihre Smartphones ausgeliefert. Während Samsung und andere Hersteller aber noch an der Verteilung von Android 10 an seine Smartphones arbeitet, ist man bei Google schon weiter.

Denn auch in diesem Jahr wird es wieder eine neue Android-Version geben, die sich Android 11 nennen wird. Ginge es nach der alten Bezeichnung wäre man bei Android R. Google scheint es dieses Jahr etwas eiliger zu haben und hat bereits die erste Developer Version von Android 11 veröffentlicht. Scheinbar hat auch Samsung diese Version bereits vorliegen.

Denn einem Eintrag bei Geekbench zufolge, testet Samsung bereits Android 11 alias Android R auf dem Galaxy S10+. Nun sollte man diesen Eintrag generell nicht überbewerten, da es erstens nur ein Benchmark und zweitens noch sehr früh ist um irgendwelche voreiligen Schlüsse zu ziehen.

Im Großen und Ganzen ist es aber erfreulich zu sehen, dass Samsung bereits an der neuen Android-Iteration arbeitet. Ich stehe Benchmarks skeptisch gegenüber, vor allem weil Hersteller bestimmte Modi einbauen um eine möglichst hohe Punktzahl in diesen Tests zu erreichen und diese daher wenig bis gar nicht aussagekräftig sind.

via: appdated.de
Quelle: mysmartprice.com

Werbung