Galaxy S7 / S7 edge: Samsung streicht Software-Updates nach vier Jahren

Im Jahr 2016 hat Samsung auf einem Event in Barcelona das Galaxy S7 und S7 edge offiziell der Öffentlichkeit präsentiert. Eine Smartphone-Reihe mit der Samsung die Fehler des Galaxy S6 ausgebessert hat.

So zum Beispiel die fehlende Möglichkeit zum erweitern des internen Speichers mit Hilfe einer microSD-Karte. Das Galaxy S7 und S7 edge kamen mit Android 6.0.1 auf den Markt.

Nach dem Marktstart des Galaxy S7 und S7 edge mit Android 6.0.1 gab es später ein Software-Update auf Android 7.0 Nougat und noch etwas später sogar noch Android 8.0 Oreo. Seit dem Zeitpunkt gab es im Abstand von drei bis vier Monaten immer mal wieder Sicherheitsupdates. Doch damit scheint nun Schluss zu sein.

Und das erst nach vier Jahren. Denn schaut man sich nun die Verteilung der Software-Updates auf Samsungs Homepage an, fehlt vom Galaxy S7 und S7 edge jede Spur. Das hat zu bedeuten, dass Samsung den Support für Software-Updates für jene Smartphones eingestellt hat.

Das Galxy S7 Active, welches im Juni 2016 vorgestellt wurde, wird Samsungs Homepage zu Folge nach noch Sicherheitsupdates erhalten. Wie viele das sein werden ist aktuell unklar, jedoch geht man davon aus, dass das kommende Sicherheitsupdate das letzte sein wird.

Löblich von Samsung, Smartphones vier Jahre lang mit Updates zu unterstützen. So kann das gerne bei anderen Smartphones weitergehen.

via: sammobile.com
Quelle: Samsung

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.