Galaxy S20-Reihe erhält größeres Software-Update mit Verbesserungen der Kamera und mehr

Anfang des Monats Mai hat Samsung damit begonnen, die komplette Galaxy S20-Reihe auf den Sicherheitspatch von Mai 2020 zu aktualisieren. Eben jenes Update, welches eine Sicherheitslücke schließen soll.

Doch dabei handelte es sich um ein reines Sicherheitsupdate. Nun, rund eine Woche vor Anfang des Monats Juni veröffentlicht Samsung ein neues Software-Update.

Bei diesem Update, welches etwas größer ist als das letzte, handelt es sich um weitaus mehr als ein Sicherheitsupdate. Dieses mal ist es eher ein Bugfix Update, welches auf die Buildnummer G98xxXXU2ATE6 hört und rund 304 MB groß ist. Im Changelog erwähnt Samsung lediglich die verbesserte Performance der Kamera und die Verbesserung der Sicherheit. Letzten Punkt kann man aber vergessen, da die S20-Reihe nach wie vor den Sicherheitspatch von Mai besitzt.

Forumseinträge der letzten Tage zufolge, soll das Update die Kamera enorm bei schlechten Lichtverhältnissen, dem Zoom und dem Auto-Fokus verbessern. Sollte dies tatsächlich stimmen, wäre es sehr erfreulich. Zwar hat Samsung die Kamera schon etwas verbessert, allerdings ist immer noch Luft nach oben. die neue Kamera Version lautet nun 10.0.03.10 (vorher 10.0.03.2). Auch die Geschwindigkeit des Fingerabdruckscanners und der Gesichtserkennung soll gesteigert worden sein.

Solltet ihr das Update bereits früher erhalten haben, dann ab damit in die Kommentare und schildert uns eure Erfahrungen. Aktuell scheint es so, als würde nur das Galaxy S20 und S20+ das Update erhalten. Auf meinem S20 Ultra ist bisher noch nichts. Bedenkt bitte, das Software-Updates immer in Wellen ausgerollt werden.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.